Café Palmengarten vom 16.09. bis 22.09.2024

Diese Woche werden wir nicht so schnell vergessen: mit einer Palme, 3 Schiebermütze, ein Lastenrad auf 237 km an 6 Leipziger Stadtplätzen und einen Ring, mit 8 selbst gebacken Kuchen, 16 Kannen Kaffee und 52 Geschichten. So viele Menschen haben in dieser Woche innegehalten und sind zu unseren mobilen Erzählcafé gekommen.

Wir waren auf den Dorotheenplatz, dem Platz am EKZ Pep Grünau in der Stuttgarter Allee, dem Bayrischer Platz, dem Eutritzscher Markt, dem Hahnekamm, dem Mariannenpark, auf dem Promenadenring und im Dezember laden wir zu einer Ausstellung in der Stadtbibliothek ein.

Wir waren mit dem Café Palmengarten am Sonntag zu Gast beim Bürgerpicknick auf den autofreien Ring. Die Atmosphäre war fantastisch und Tausende sind über den Ring flaniert und miteinander ins Gespräch gekommen. Hier ein kleines Video dazu: https://vimeo.com/1012050071

Danke an Dennis, Melanie und Arthur für das Geschichten sammeln und aufbereiten, an GFSL für die Palme – die ganz schön gelitten hat – an die Stiftung Bürger für Leipzig für die Campingausrüstung und das tolle Bürgerpicknick, an das MTA der Stadt Leipzig für die Förderung und die gute Organisation der Europäischen Mobilitätswoche, an Michael für die Organisation und Logistik, Lurette für die Gestaltung und Johanna für die Zeichnungen.