Magazin

Radwanderkino in Taucha „Tiere in der Stadt“

Am Mittwoch, dem 28.08.2024 sagten sich Fuchs und Hase nicht Gute Nacht, denn wir waren mit dem Radwanderkino zum Tauchaer Stadtradeln dabei. Wir waren zum Thema Tier in der Stadt in Taucha, Dewitz, Sehlis, Panitzsch und Taucha (Rundkurs) mit Kurzfilmen, Gästen und Musik und alles auf dem Rad unterwegs. Es war ein besonderer Abend, der schon mit eine kleinen Fest auf dem Tauchaer Markplatz begann. Hier ging es nach ukrainischer Küche, Annas Bar, sowie den Rad-Check und Einsingen mit Manuella in gewohnter Weise von Moderation mit Michael (Stadt-Umland-LPV) und Technik mit Julianna (ADFC) auf die Strecke. Wir hatten uns an jeder Station Gästen eingeladen, die uns ihre Initiativen bzw. Angebote vorstellten. Danke an Karin und Robert von der Klima Initiative Taucha, an den Falkner Christian Köhler mit seiner kleinen Eule, an Axel Weinert vom Zweckverband Parthenaue und an Frank Hellriegel vom ADFC. Wir sind gerne wieder zu Gast bei der Klima Initiative Taucha, denen wir diese wunderschöne Nacht zwischen Feldern, Kirchen und Sportplätzen verdanken.

In Taucha radeln über 700 Menschen beim diesjährigen Stadtradeln mit und am Mittwoch waren 42 davon beim Radwanderkino dabei – danke für die vielen Kilometer und die tolle Stimmung.