Obstbaumpflege

Obstbaum- und Streuobstwiesenpflege

Wir lieben Obst und pflegen Baum und Wiese

Wir sind Dienstleister für Obstgehölze im öffentlichen und privaten Räumen. Wir bieten Obstbaumpflege nach naturschutzfachlichen und ertragsspezifischen Erfordernissen an – das kann der Garten, die Wiese oder die lineare Struktur an Straße und Feldweg sein.

Die Baumpflege von uns nur durch qualifiziertes Fachpersonal mit einer Zertifizierung in der Regel als Streuobstfachwirt/in bzw. Obstbaumpfleger/in durchgeführt.

Wir helfen Flächenbesitzer/innen bei der Kartierung von Flächen, dem Projektmanagement, der Fördermittelbeschaffung und der Bewirtschaftung ihrer Obstbestände.

Mit unserer Arbeitsgruppe „Obstgenossen Leipziger Interessengemeinschaft für Streuobst“ als Netzwerk aus Naturschutz , Bildung, Verwaltung, Grünpflege, Ernährungswirtschaft und Handel sind wir als Landschaftspflegeverband die erste Adresse für Streuobst.

Wir erstellen für ihre Fläche gerne ein Angebot bzw. beteiligen uns an ihrer Ausschreibung.

Kontakt: Michael Berninger (berninger@stadt-umland-lpv.de)